My December – Photowalking

Posted on Dezember 21, 2009 at 21:51

Endlich wieder fotografieren!

Dieses Mal sogar mit geladenen Akkus und Speicherkarte. Es klappt ja doch noch. Noch dazu in wunderbarer Begleitung, so macht fotografieren wieder richtig Spass! Vor allem, wenn durchaus brauchbare Ergebnisse dabei rauskommen. Und das an einem Sonntag – normalerweise ja prädestiniert für meine „Lonely Sundays„.

Doch gestern war alles anders. Trotz fettem wohlgenährtem Kater schon mittags raus aus dem Bett und an die frische Luft. Erstmal einen Heidelbeer-Glühwein zum Aufwärmen trinken. Dann weiter zum Englischen Garten. Ein bisschen über Kameratechnik und Fotografie im Allgemeinen philosophieren. Dabei das wunderschöne Wintersonnenlicht genutzt und einige Sonnenstrahlen auf- und eingefangen. Das hat gut getan!

Vom Englischen Garten war ich wirklich überrascht. Die Stimmung war einfach genial – super Licht, tolle Kontraste zwischen den vielen schwarzgekleideten Menschen und dem weißen Schnee. Natürlich schreit das nach kontrastreichen schwarzweiß Fotos, was inzwischen zu meiner liebsten Ausdrucksweise geworden ist.

Vielen Dank, Katja, für diesen schönen Sonntag Nachmittag!

My December - Photowalk - 01

My December - Photowalk - 01

My December - Photowalk - 02

My December - Photowalk - 03

My December - Photowalk - 04

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Security Code: