Auf der Suche nach einer Bühne

Posted on November 9, 2009 at 15:50

Die letzten Ausflüge in Fotoausstellungen haben mich immer mehr zum Nachdenken gebracht. Natürlich hat man beim Ansehen der Fotografien immer auch ein bisschen das eigene Werk im Hinterkopf. Man vergleicht. Das hab ich auch. Das kann ich auch. Manches habe ich sogar schon besser hinbekommen oder bin mit der Qualität des Fotos nicht zufrieden. Zumindest bei ein paar Fotos hatte ich durchaus schon solche Gedanken.

Warum also eigentlich nicht selbst einmal in diese Richtung Überlegungen anstellen? Warum keine eigene Bühne für meine Werke suchen? Die mit Johannes organisierte „Black & White“ Ausstellung in Bad Reichenhall im Rahmen unseres Freundeskreises war ja schon ein erster Schritt in diese Richtung, und es hat richtig viel Spass gemacht.

Also hab ich am Sonntag im Stadtmuseum und in der Rathausgalerie einfach mal nach Kontaktdaten gefragt. Ich möchte ausstellen.
Laut Informationen vom Stadtmuseum kommen die Künstler nämlich teilweise selbst auf die Ausstellungsverantwortlichen zu. Das wäre doch einmal eine interessante Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit, eine öffentliche Bühne, für die Fotos zu realisieren.

Ich werde mir also in nächster Zeit Gedanken machen, mit welchem Portfolio und zu welchem Thema eine solche Ausstellung Sinn machen würde, und mich im Anschluss daran bei einigen Ausstellungsorten vorstellen und bewerben.

Tags: ,

Leave a Reply

Security Code: